Klar, wenn man Hang-off fährt benötigt man weniger schräglage des motorads als bei drücken.
Meine aussage zur mehr schräglage gegenüber dem 140er bezog sich bei gleichen Fahrstil (Drücken mit Stifel raus). Ist doch klar das ein spitzer reifen > weiter runter muss um an der kante den teer zu treffen als ein flacherer
) schon die zwei klammern sollten es verdeutlichen.
Ansonsten fahr mal mit der DR mit 140er ner Fireblade mit 190er hinterher, selbst wenn du den gleichen Kurvenstil nutzt wie er wird dein mopped auf Bildern und tatsächlich weniger Schräg in der Kurve liegen.
Bei chopper umbauten sind die pellen allerdings wieder soooo Flach das diese 310er + pellen schon bei der mini schräglage an der kante sind.
Fazit :
Breiter-Flacher Reifen = Schneller an der Kante bei gleicher geschw. mehr
Schräglage erforderlich.
Schmaler-Spitzer Reifen = Schwerer an die Kante zu fahren, bei gleicher
Geschw. weniger Schräglage erforderlich.
Das mit der Schräglage bezieht sich natürlich auf Gleiche Fahrstile, sagen wir mal den Neutralen Stil wobei Fahrzeug und fahrer eine linie bilden.
Für weitere Physikalische ausführungen bitte an Hr. Wikipedia o.ä. wenden
