DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.05.2025 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crossreifen?Bull?Pirelli?Und ihr?
BeitragVerfasst: 30.06.2005 22:51 
DRZ-Frischling

Hi Leute!

Nach knapp 900km steht mal wieder ein neuer Satz Reifen auf dem Programm. Ich könnte einen Satz Pirelli MT320 für 110€ bekommen (Butzner). Der gleiche Reifen von Dunlop (D756) würde mich im Satz etwa 150€ kosten. Jetzt steht bei ebay aber ein Reifen von Bull drin, der ebenfalls wie der D756 sein soll, für gerade mal 68,90 € der Satz drin http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62244&item=7982858190&rd=1
Was kann man von dem Reifen halten? Will am 23.7 ein Rennen im Hoopepark mitfahren, da kann ich aus meiner Sicht nicht riskieren einen schlechten Reifen zu fahren. Kennt jemand die Marke Bull? Im Netz hab ich nicht viel dazu gefunden.

MfG Henning

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 09:35 
DRZ-Platinuser

Hi,

die BULL-Reifen gibt es wirklich nur bei eBay?
Hat wirklich keiner Erfahrung damit?

Zur Not werde ich als nächstes (nach dem MC5) mal nen Satz ordern und testen.

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 17:36 
DRZ-Platinuser

Die Bull Reifen gibts auch bei einem bekannten Enduro-OnlineShop.

Im Offroadforum ist den jemand gefahren. Der Reifen soll ganz ok sein, taugt aber für Enduro weniger.

Den Pirelli MT32 Satz fahre ich momentan auf meiner DRZ. (guter Allrountreifen)
Werden die Stollen hinten kürzer geht das Endurofahren leichter.
Klingt komisch, is aber so.

Gruß
M@tt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 21:12 
DRZ-Stamm-User

Kai, mein Händler und Freund in Berlin (www.motobau.de) vertreibt den und kann dazu sicher was sagen. Ein Bekannter ist damit gerade in Rumänien unterwegs.. Soll so schlecht nicht sein... :)

DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 23:17 
DRZ-Platinuser

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=52240

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 12:08 
DRZ-Platinuser

So, gestern hab ich den Selbstversuch beim Götz-Cup in Emmingen gestartet :aetsch:

Freitag hab ich die Bull-Reifen mit viel Gefluche selbst auf die DRZ-Felgen aufgezogen. Im Regelfall benötige ich für so eine Aktion 45-60 Minuten, jedoch mit den Bull-Reifen hab ich grad sehr, sehr viel länger dazu gebraucht. Entweder lag es an den kalten Reifen ~ 15° oder ich war einfach zu dämlich dafür. Irgendwann waren die Reifen dann drauf und die Luft in den Schläuchen.

Dann Samstag 7:00 Uhr im Fahrerlager bei ca. -3° und 10 Meter Sicht aus dem Auto gekrabbelt und nachgesehen was die Reifen machen. Gut schaun die Dinger aus und grad fängt es an zu schneien. Erst ein bisschen dann etwas mehr und dann richtig :dk:

Na das wird Lustig. Zumindest hab ich vermeintlich gute, neue Reifen drauf.

Dann beim Rennen gab es einen Stoppelcross mit steinigem Untergrund, Eine Waldpassage, eine Suhle und zwei steilere, rutschige Auffahrten. Dann eine Crosstrecke und Schlamm, Steine.....

Alles was das Herz begehrt!

Es war eigentlich bitterkalt und die erste Runde nutzte ich zum aufwärmen. An den beiden glitschigen Auffahrten im Wald hingen einige mit durchdrehenden Rädern am Hang und ich bin da einfach hochgefahren.

Jo, dann zweite Runde. Ross und Reiter warm und dann mal anständig am Kabel ziehen. Holla, Grip bis der Arzt kommt. Auf dem knochenharten Stoppelacker hatte ich weder auf den kurzen Geraden, noch in den teilweise engen Kehren Probleme. Dann über ein Gerödel von altem Bauschutt, über ein paar Wurzeln, am Waldrand entlang, in den Wald in die Schlammpiste. Ei prima, Grip auch auf glitschigem Untergrund und dann bei der ersten Auffahrt. Ca. 10 Enduristen haben sich an einem Anlauf angestellt um nach der Reihe mit Schwung womöglich die Steigung zu meistern. Unten direkt an der Auffahrt war ein Schlammloch was bei der Fahrerbesprechung noch als nicht Fahrbar beschrieben wurde. Anstatt anstehen fuhr ich dann durch das Schlammloch und quasi ohne Anlauf den Hang hoch. Weiter durch den Wald und gleich der nächste Stau mit ca. 20 Enduristen, welche sich an der zweiten Auffahrt anstellten um mit ca. 50 Meter Anlauf die vermeintlich spektakuläre Auffahrt zu meistern. Nö, das war nichts. Oben am Hang entlang und ohne Anlauf direkt links in die Wurzeln und den Hang hoch, feddich. Ja Geil! Innerhalb 5 Minuten in jeder Runde ca. 15-30 Enduristen überholt :teufelgri

Dann in die Cross-Piste, welche auch super Grip bot über eine Wiese zurück zum Start. Selbst auf der feuchten Wiese kam mir die Kiste mehrmals vorne Hoch und auch in den Kurven keinerlei Probleme.

Fazit: abgesehen von der Montage bin ich vom Billig-Bull restlos begeistert. Grip in jeder Lage und nach dem Rennen kaum Verschleiss festzustellen.

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 13:06 
DRZ-Power-User

Hallo Roland,

klingt gut. Wo hast Du die Reifen gekauft und was haben sie gekostet?

Grüße,
Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 13:17 
DRZ-Power-User

soso....

da fuhr doch glatt noch einer ausm forum mit..... 8)

ich hab mich schon gewundert, so viele zetten am
start und keiner ausm forum?... :roll:

jetzt erkenn ich dich auch wieder....bzw dein moped

das waldstück war ja wohl traumhaft, enduro vom feinsten
und immer schön slalom um die havarierten kürbisse...... :mrgreen:

und dann kam es wie es kommen musste.......waldstück gesperrt...

mal wieder ärgerlich, umso ärgerlicher war mein vorzeitiges aus nach
einem gebrochenen krümmer :shock: :mecker:
öfter mal was neues....

du bist in betra auch gestartet richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:11 
DRZ-Platinuser

Hi,

die Reifen hab ich bei eBay für (wirklich) 65,00 €/Satz geschossen! Preis/Leistung ist wirklich genial. Die Montage dieses Reifens werd ich jedoch niemehrniemalsnicht selbst machen. Ich bin im Reifenwechseln eigentlich routiniert, aber dieser BULL-Reifen sind wirklich nicht einfach zu montieren. Zumindest bei ~15° fast zum verzweifeln.... Aua! Wie lange dauert es bis ein Fingernagel nach der Quetschung ausfällt :?

@missmoto
Ja so geil war das Waldstück! Ich hab mich bei jedem Umlauf gefreut wie ein Schneekönig :D Bei der zweiten Anfahrt hatte ich ohne Anlauf 1x so viel Schwung dass mir die Kiste oben ohne mich.... :roll: Aber geil! Aufheben, Knöpfchen drücken und sofort weiter. Ich denke in der Schlange unten hätte ich wohl den halben Tag zugebracht. Und dann die Schließung der Waldpassage :cry:
Hätte meinem Partner sein Kürbis in den ersten Runden nicht ständig die Arbeit eingestellt (plopp aus und das war´s) und die Waldpassage bis zum Schluss ........ :roll:

Was ein Spass. Ich war das erste mal ünerhaupt bei so einem Rennen und trainiere grad für die Jammbado in Bilstain. Irgendwie hatte das Wetter und die Schlammschlacht gepasst...

Ich werde versuchen nächstes Jahr die ganzen Läufe des Götz-Cups zu fahren. Ist ja quasi vor der Haustür..

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 15:09 
DRZ-Power-User

Zitat:
Ich werde versuchen nächstes Jahr die ganzen Läufe des Götz-Cups zu fahren. Ist ja quasi vor der Haustür..

werde ich auch, bin dieses jahr leider erst zum dritten rennen in künzelsau eingestiegen, die jahre zuvor immer
IGE gefahren und quer durch die republik
gegondelt :roll:

mit den waldpassagen ist es immer dasselbe, sobald es schmierig und knifflig wird bleiben viele stecken und der
teil wird umgehend geschlossen....
sollen sie doch steckenbleiben, kann ich sie schon alle überholen... :twisted:

was dann vom eigentlichen endurolauf übrigbleibt ist eine zerbombte crosstrecke und slaloms auf dem acker.....
vollgas, bremsen, vollgas, bremsen...... :nut:

naja, genug gemeckert.

ich hoffe das dein reifen die performance auch halten kann, ich habe
die erfahrung gemacht daß die billigen reifen (ja, pirelli gehört da auch dazu) relativ schnell abbauen und dann
gerade bei feuchten böden nicht mehr taugen.
halt uns was die performance angeht auf dem laufenden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 15:58 
DRZ-Platinuser

missmotocross hat geschrieben:
Zitat:

mit den waldpassagen ist es immer dasselbe, sobald es schmierig und knifflig wird bleiben viele stecken und der
teil wird umgehend geschlossen....
sollen sie doch steckenbleiben, kann ich sie schon alle überholen... :twisted:

Hi,

war eigentlich schade dass die einzige wirkliche Enduropassage gesperrt wurde, weil da halt einige dran scheiterten. Hätten der Veranstalter diese Passage offen gelassen, würde das Starterfeld nächstes Jahr sicherlich anders aussehen. Eine TOP-Aktuelle Enduro zu fahren macht halt noch keinen kompletten Endurofahrer! Bin ja selbst auch nicht der Endurochef, was da aber so mit Hightechgeräten völlig planlos rumfuhr, war aber doch etwas auffällig!

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 16:30 
DRZ-Platinuser

Sehr Interessant dass die Bull Reifen so gut sind. :D
Berichte uns auch wann und mit wieviel Restprofil du die wieder runter machst. Ich werd jetzt zum Winter mal den Mitas 12 Schlammreifen draufziehen. Bin gespannt.

Nächsten Jahr versuch ich auch bei dem Götz Cup mitzufahren. Man kann sich vorher ja melden wer hier im Forum alles mitfährt.

Gruß
M@tt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]