Apfelkuchen hat geschrieben:
Zitat:
DRZ 400-SM, Baujahr 2005. Der Motor hat bislang 6666,0
Hab auch ne 05 mit ca 12000km, meine hat auch ein sehr hörbares "tickern" rechts vom Zilynder. Du solltest dir nich all zu grosse Sorgen machen

, von schwachstellen bei den 05 modellen hab ich noch "nie" was gehört auch nich hier im Forum...

Meine hatte ich bei 10000 offen = Alles wie neu, Zylinder/Kolben/Steuerkette/Ventile.... und ich habs sie immer recht rangenommen
Aber mal vom Mech abchecken lassen iss sicher keine schlechte Sache ...
GRUSS
Huhu.
Also ein anderer User hat mir jetzt wohl das Problem erklärt. Scheint der Autodeko an der Nockenwelle zu sein, weil das zuviel Spiel hat. Habe mich daraufhin durch das Forum gesufut und auch einiges gelesen. Es scheint wohl egal zu sein, weil die Batterie, insofern die stark genug ist, die Maschine dennoch zum Laufen bringt. Aber es könnte bitter werden, wenn der kleine Stift rausbricht, weil der dann wohl einen Motorschaden fabrizieren könnte (und das dürfte bitter beim Fahren sein).
Ich habe auch vorhin mal ein Video gemacht, aber da meine Camera ziemlich schlecht ist, dürfte man darauf nicht viel hören.
http://rapidshare.com/files/114432629/MOV00002.3gp.html
Naja, hilft wohl alles nichts. Wie soll ich das dann angehen beim Händler?
"Hallo, ganz offensichtlich ist der Autodeko an meinem Motorrad defekt. Das ist ganz offensichtlich ein Fehler, der vom Werk aus da war. Ich möchte einen Neuen und zwar kostenlos auf Garantie."
Keine Ahnung wie ich das anstellen soll, vorallem werden die doch sowieso versuchen, mir die Schuld für den Defekt zu geben und ich bin nicht gewillt, x hunderte Euros für eine neue Nockenwelle inkl. Einbau zu bezahlen.