DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.05.2025 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008 12:42 
DRZ-Power-User

nein das macht nichts. Das ist ja nur im Schiebebetrieb, also wenn das Gas zu ist. Wenn das Gemisch bei Vollgas oder auch Halbgas zu mager ist, dann wäre es nicht gut. Aber im Schiebebetrieb wird der Motor ja nicht so belastet und diese Phasen sind ja auch relativ kurz. Wenn es knallt, wird ja gar nichts im Motor verbrannt, da passiert nichts. Wenn es aber zu mager ist und verbrannt, kann es sogar vorkommen, dass es ein Loch in den Kolben schmilzt, weils einfach zu heisst.

Bei den heutigen Auto ist es auch so, dass wenn man das Gas weg nimmt, wird gar nichts mehr eingespritzt. Beim 4 Takter wird ja trotzdem alles geschmiert, also da passiert schon nichts. Ok, irgendwann wird auch wieder beim Auto ein bisschen was eingespritzt, aber nur damit der Kat nicht zu sehr abkühlt.....

Ok, wenn jetzt der Auspuff zimlich zu ist, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so gut, weil ja dann ein hoher Druck ensteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 22:37 
DRZ-Power-User

falls es noch jemanden interessiert.

ich habe den gleichen vergaser,ist ein fcr39 curtis spark.
meiner scheint sogar aus einer vergaserbatterie zu stammen da das loch für den choke nicht da ist und ne ablass-schraube mit schlauch habe ich auch nicht dran.

mein setup ist wie folgt:

k&n luftfilter ohne deckel
165 hd
45 lld
nadel- 3clip von oben

läuft einwandfrei,aber das kurze ruckeln beim aufreißen hab ich auch,ist aber nur wenn man bei niedriger drehzahl aufreißt-und selbst dann auch nicht sehr stark

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]