DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2025 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kette schleift am Hinterrad
BeitragVerfasst: 24.06.2009 21:06 
DRZ-Goldmember

Harley wo ist das Problem? Ich bin mit meiner 620SC so gefahren und viele von meinen Kumpels fahren auch so.Also kann ich deine Aussage nicht verstehen denn man merkt nix.

BeitragVerfasst: 24.06.2009 21:22 
Moderator

sumojunk hat geschrieben:
Harley wo ist das Problem? Ich bin mit meiner 620SC so gefahren und viele von meinen Kumpels fahren auch so.Also kann ich deine Aussage nicht verstehen denn man merkt nix.

Dann unterhalte Dich mal mit Fahrwerksspezialisten, was passiert wenn Du nen Spurversatz hast.
Aber mir ist das auch egal, soll jeder machen wie er will.
Isch machs nicht. Weil wenn der Reifen nit passt dann gehort er da auch nicht rein.

BeitragVerfasst: 24.06.2009 21:29 
DRZ-Goldmember

Du Hast ja recht mit deiner Aussage aber glaub mir 3-4mm machen, verändern nicht viel beim Fahrverhalten. Hab aber auch geschrieben das er sich einen neuen passenden Reifen holen soll was die beste Lösung ist.Würde selber auch nicht mehr Umspeichen lassen weil das kostet fast so viel wie ein neuer Reifen wenn man keine connection hat.

BeitragVerfasst: 25.06.2009 13:22 
DRZ-Frischling

Hm, un nu?

Erstmal tausend Dank für die vielen Antworten. :bounce:

Die Kette ist NEU.
Spannung scheint mir recht ok.
Ich könnte tatsächlich mal prüfen ob vielleicht das Rad schräg ist, werd ich heute abend gleich mal machen.
Bis jetzt schleift die Kette nur am Rand. Laß schleifen is irgendwie net so recht beruhigend. :aua:
Schaun ma mol.

Mit zusätzlicher Kettenführung könnte ich auch probieren.

Sobald ich was ändern konnte gebe ich wieder Bescheid.

:daumen:

BeitragVerfasst: 25.06.2009 13:53 
Moderator

gauloisesvox hat geschrieben:
.
Ich könnte tatsächlich mal prüfen ob vielleicht das Rad schräg ist, werd ich heute abend gleich mal machen.

ohne Deine Fähigkeiten unterschätzen zu wollen, aber orientiere Dich nicht an den Markern auf der Schwinge, die stimmen eh nicht. Zwei Möglichkeiten ums zu richten.
a:) Ums zu messen musst Du den Abstand vom Ende der Schwinde zur Achse messen
dann müsste das Hinterrad mittig in der Schwinge laufen. Kansnt Du vom Felgenrand zur Schwinge messen, es müste gleich sein sonst hätte die Felge nen Schlag.
b:) kannst Du es messen indem Du 2 Richtlatten an den Hinterreifen tiedelst (also über die Flanken nahe am Boden) und dann den Abstand von den Flanken des Vorderrads zu den Latten messen würdest. verstehst Du was ich meine? Wenns da nen Unterschied gibt ist Dein HR nicht richtig montiert.
So kannst Du feststellen ob das Hinterrad mittig und stimmig zum VR montiert ist.
Zitat:
Bis jetzt schleift die Kette nur am Rand. Laß schleifen is irgendwie net so recht beruhigend. :aua:

natürlich beobachen obs mehr wird oder gleich bleibt, so nen bisserl an den Flanken ist nicht ganz so schlimm, sollte nur nie die Flanken ankrazen.

BeitragVerfasst: 25.06.2009 14:42 
DRZ-Goldmember

Zitat:
Würde selber auch nicht mehr Umspeichen lassen weil das kostet fast so viel wie ein neuer Reifen wenn man keine connection hat

...hmmm, also ich habe die linken Speichen alle eine Umdrehung gelöst und die rechten danach alle eine Umdrehung festgezogen - waren bei mir ca. 4mm Versatz nach rechts. Seitdem ist Ruhe. Möchte das nicht generell zur Nachahmung empfehlen, aber die letzten 6000Km hatte ich keine Probleme damit.

BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:32 
Moderator

Aff hat geschrieben:
Zitat:
Würde selber auch nicht mehr Umspeichen lassen weil das kostet fast so viel wie ein neuer Reifen wenn man keine connection hat

...hmmm, also ich habe die linken Speichen alle eine Umdrehung gelöst und die rechten danach alle eine Umdrehung festgezogen - waren bei mir ca. 4mm Versatz nach rechts. Seitdem ist Ruhe. Möchte das nicht generell zur Nachahmung empfehlen, aber die letzten 6000Km hatte ich keine Probleme damit.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich habe vor ca 2 Wochen mein Hinterrad selber eingespeicht. O-Felge oder zubeöhr und andere nabe?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]