Turi hat geschrieben:
Hey Don, schreib mal, was dich bewogen hat, die 1000er von MZ zu holen. Ich finds klasse, schließlich kommt die ja aus dem schönsten Freistatt der Welt.

OT: Gehen derzeit ja Gerüchte um, dass Wimmer&Waldmann ne 250er Enduro auf den Markt bringen wollen. Allianzen mit sherco werden genannt. Weiß wer was genaueres?
Was mich bewogen hat?
Nun, als die S und kurz darauf die Naked Version 1000 SF rauskam war das mit 16 damals Liebe auf den ersten Blick.
Der MOTORRAD 50 000km hat dann gezeigt was MZ drauf hat. Die meisten (Motor)Bauteile waren danach noch in der EINBAUTOLERANZ
Als ich vor 2 Monaten dann eine SF 10km vor meiner Haustür in Mobile gesehen hab hats mich erwischt. Am Tag drauf rüber, Probefahrt, geiles Feeling, gekauft!
Die DR-Z ist zwar schön und gut, die knapp 1,5 Jahre warn auch n guter Einstieg von den 125gern aus, aber die MZ macht mir mehr Spaß zum Fahren.
230kg sind (trotz anfänglicher Bedenken) kein Thema. Ist halt von der Wertigkeit auch etwas komplett anderes.
Super geiles Fahrwerk, der Sound ein Traum und die Optik reisst es halt raus. Seltener als ne MV Agusta und von der Qualität her absolut Top.
Allein die Schweißnähte waren den Kauf wert ^^
Das mit der Enduro hab ich auch schon gehört, aber irgendwas mit 450ccm. Aber ich weiß nichts genaues!