DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2025 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Anlassen
BeitragVerfasst: 04.08.2009 20:15 
DRZ-Platinuser

Ich hatte nach dem entwintern eigentlich auch die selben Symptome, habe zuerst auch die Batterie neu geladen und überprüft.
Doch dann immer noch nur das berühmte "DrDrDrDrDrDrDr".

Was wirklich geholfen hat, war den Vergaser auszubauen und zu säubern inkl. die Düsen zu reinigen.

Also falls es mit einer neuen Batterie auch nicht funktioniert; Vergaser raus und kontrollieren.

Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Anlassen
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:08 
DRZ-Stamm-User

Mit vergammelte Stecker meine ich die Kabel die zur Batterie gehen um sie zu Laden wenn der motor läuft. Einfach von der Batterie rückwerts verfolgen, da kommt dann eine Steckerverb. Wenn die mit Wasser begossen wird (Dampfstrahler) dann verrosten die Stecker, und deine batterie wird nicht mehr richtig geladen. Und schon ist deine Batterie Tot. Wenn die stecker I.O. sind neue Batterie kaufen und wenn du nicht fährst, einfach den Stecker hinter dem Tacho abziehen, ist der mit 3 Kabeln und geht in den Tacho. Wenn du den richtigen Stecker abziehst, zeigt dein Tacho nix mehr an. Starten und fahren geht aber trotzdem. Ich habe mir die steckverb. so weit nach oben gezogen das ich nach der Fahrt den stecker immer ziehe, so saugt die Tacho-Uhr kein Strom mehr. Vor der Fahrt stecker zusammen und alles funzt wieder. Nur die Uhr fängt dann immer bei 01.00 an. Entweder einstellen oder vergessen.
Beim Enduro fahren ist Zeit sowieso nur Sekundär, da nimmt man sich dieselbige :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]