Hi,
ich bin heute nach drei Tagen Gelände das erste Mal wieder mit meiner SM auf der Strasse gefahren und habe ein Ölleck unten am Motor entdeckt. Sobald der Motor an ist, drückt es die Siffe am "Kupplungsarm" / Nähe Ritzel raus(da wo der Arm, an dem unten am Motor das Kupplungsseil endet ins Motorgehäuse reingeht - versteht Ihr mich ?). Ich hab mal Bilder gemacht.
Hat das schon mal jemand gehabt und weiß, woher das kommt ?? Bin für jeden Tipp dankbar.
Dieser Kupplungsarm ist von oben mit einer Scheibe gesichert, ich vermute, daß da eine Dichtung oder Simmering darunter ist.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß mir das Moped gestern beim Reifenwechsel von Cross auf Sumo vom Hubständer nach rechts auf den Garagenboden geknallt ist ? Ja ich weiß, soll man nicht machen. Vielleicht ist da der Simmering rausgeploppt ? Ich kann´s mir eher nicht vorstellen. Kann ich das wechseln, ohne daß der Versager rausmuss ?
Jetzt bin ich ca. 35km damit gefahren, keine Ahnung wieviel Öl schon fehlt.
Ich bin heut daheim echt erschrocken, denn die Siffe hat sich über die Kette schön nach hinten auf Kotflügel und auch den Hinterreifen verteilt (siehe Bild). Hätte ne rutschige Geschichte werden können.
Bin für jeden Hinweis echt dankbar