Freddy hat geschrieben:
Außer: So ein kleiner Teil eines Mitnehmerstift kann nicht schwimmen. Da ich schon eine Weile gefahren war, ist er inzwischen in irgendeiner Vertiefung im Zyko, im Kurbelgehäuse oder hängt vor dem Filter und bleibt dort, solange ich die Karre nicht auf den Kopf stelle. Er wrd nicht mehr hochgespült, ich sehe also keine Gefahr. Ich habe in meinem Schrauberleben Einiges an Spänen in Motoren gesehen, die irgendwo hingen und sich nicht mehr gerührt haben? Die Motorschäden kamen in keinem der Fälle von den Spänen, sondern vergessenem Öl nachsehen, engem Ventilspiel usw.. Oder Verschleiß durch kaltes Hochdrehen.
M.E. wird die Gefahr von Fremdkörpern in Motoren total überschätzt, denn sie klngt logisch.
Hallo Freddy,
diesen Abschnitt eines deiner Beiträge wollte ich auch noch kommentieren - nimm es mir nicht übel.
Es mag sein, dass
du der Meinung bist, dass ein abgescherter Betätigungshebel, der sich an einer dir nicht bekannten Stelle in deinem Motor befindet, völlig unbedenklich und für dich ok ist. Du kannst von mir aus auch Sand statt Motoröl in deinen Motor kippen. Alles deine Angelegenheit, geht mich nichts an.
Aber ich wittere nach Bauchgefühl schon die Verkaufsanzeige, wenn du die DR-Z dann - womöglich auch hier im Forum - zum Verkauf anbietest: "Immer gut warmgefahren, immer gut gepflegt, Reparaturen und Wartung stets durchgeführt."
Der Käufer findet dann womöglich bei der nächsten durchzuführenden Reparatur / Wartung einen abgescherten Betätigungsstift der Nockenwelle im Motor ...
Aber immer gut gewartet und alles gemacht ...
Nur meine Meinung, brauchst dich mir gegenüber auch nicht rechtfertigen!
VG
Knacker