gghm hat geschrieben:
Die Fußdichtung der E sorgt für eine höhere Verdichtung (Super Benzin tanken!). Das alleine bringt laut Suzuki Team ein paar PS und Nm Drehmoment.
Die CDI läßt glaube ich eine etwas höhere Drehzahl zu. Muß man selber wissen ob man das braucht.
dann dreht se halt wie ne E und hat auch die Leistung. sind bis zu 1500 U/min mehr (irgendwo bei ca 8600 hab ich dann die fast 50 PS)
Zitat:
Vergaser muß man mal bei EBAY schauen. Oder man kauft bei einschlägigen Händlern den Mikuni TM36 mit Beschleunigerpumpe. Die Leistungsunterschiede sind fast unmerklich, nur der Mukuni ist neu sehr viel preiswerter.
Geschmackssache wie der Aff sagte ...
Zitat:
Die Fußdichtung von der "E" direkt bei Suzuki bestellen.
Bei den Nockenwellen einfach das Forum oder EBAY beobachten. Neu dürften die zu teuer sein. Motorspezialisten empfehlen dann aber auch, die Ventilfedern zu tauschen. die E hat da wohl andere. (Waren doch die Federn oder ein anderes Teil??)
Immer wieder das selbe, es sind die gleichen Feder ... ausser beim Yoshi Big Bore da sind stärkere Federn dabei, dann dreht das Teil auch über 10000 U/min
Zitat:
... das größere Drehmoment spürt man auch deutlich.
... von ca 2 -3 NM, der Gunther ist halt nen sehr feinfühliger Mensch.
