vespapower hat geschrieben:
Genau das habe ich hören wollen... Dann schreib doch einfach was Sache ist! Es kann nicht jeder die DRZ einfach mal auseinanderlegen die Teile anschauen und alles läuft klar... Und bis jetzt hab ich auch noch keine andere in der Realität gesehen, sei es ne andere SM, E, oder S... Wie soll ich dann bitte die UNTERSCHIEDE erkennen!?
Wenn du dein Wissen auch den noch unerfahrenen DRZ-lern mitteilst, ist das ja auch echt klasse, aber ich versteh halt die unterschwelligen Bemerkungen nicht, was der Sinn sein soll "uns" aufs Korn zu nehmen, nur weil wir das Motorrad noch nicht auswendig kennen!?
Konstruktive Kritik bitte, aber keine Aussagen, die schon etwas herablassend sind, findest du nicht!?
grüße!
Ok, ich setzte voraus, daß wenn ich mich mit sowas auseinanderstzte ich mich davor informiere.
Die Unterschiede zwischen den Modellen von der Y angefangen über die E hin zur S und SM sind hier im Forum zu finden und schon tausendmal tot gefredet worden.
Ich will keinen aufs Korn nehmen nur kann ich das echt manchmal nicht mehr lesen und dann muss es eben raus. Andere die bestimmt noch mehr Wissen haben, sind es mittlerweile schon lange Leid sich dazu zu äußern.
Aber um Dir deine Frage zu benatworten.
Bau den Motor zurück in den Ursprungszustand der "E" (dem Y Modell, das einst als Wettbewerbsgerät auf den Markt kam) dann hast Du einen standfesten Motor mit knapp 50 PS halt nur in nem Eisenrahmen.
Und alles was bis dahin gemacht werden muss ist in keinem Fall Tuning. Bau dann nen Ladeluftkompressor dran und dann reden wir über Tuning aber nicht vorher.
Und wenn Du auf Original umbaust, brauchst Du nicht mit ABP zu telefonieren oder sonst wem, weil das funzt dann zu 100%. Schließlich haben das die kleinen Japaner vor Jahren konzipiert und hat sich auch behauptet.
Und wer meint nen Keihin durch nen Mikuni zu ersetzten, warum auch und dann auch noch davon redet das es keine Problem gibt, der muss sich eben sagen lassen das es nicht mehr als Gelabber bzw Gepfusche ist. Sicherlich funzt das, ist aber nicht mehr das wie es mal entworfen wurde. Und warum soll ich was hochwertiges durch was minderwertiges ersetzten.?
Gruß