Ja - die Auswahl ist groß, und ein paar der Vorschläge gingen mir auch schon durch den Kopf:
die (der?) neue Tiger - klingt interessant, aber zu neu (und damit unerprobt) und finanziell etwas über dem Limit
DL 650 (oder auch 1000) - sehr, sehr, sehr vernünftig und wahrscheinlich auch praktisch, aber damit lockt man mich nicht aufs Mopped
Versys - hat ein Kumpel und ist ein echt unterschätztes geniales Mopped, aber nach meinem Empfinden einfach hässlich
LC 8 - soviel Reisen will ich nicht, nicht alle Jahrgänge sind vielversprechend, und Gebrauchte im Budget sind wohl auch nicht so der Bringer
Technisch klingt die F 800 GS gut - aber irgendwie befürchte ich, das ich mir dann als nächstes gleich einen Klapphelm und eine Warnweste kaufe

Vor nicht allzulanger Zeit wäre eine BMW mir auf keinen Fall ins Haus gekommen - aber irgendwie sind die in der jeweiligen Gewichtsklasse schon immer recht nah an der eirlegenden Wollmilchsau dran. Ein wenig liebäugele ich auch mit einer puristischen Zweiventil - Boxer GS, aber damit kann man sich wahrscheinlich auch nur nach einem kernigen Umbau ala Schalber, Schek oder HPN sehen lassen. Also doch eher nicht.
Die Buell ist echt emotionaler - die kann man (wie meine alte Husky oder die aufgemotzten DRZ SM's) wahrscheinlich einfach nur in der Garage tuckern lassen und kriegt dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht