Hallo Leute,
vor einigen Tagen hat man mich mit einem Gutschein für ein Supermoto-Wochenende auf dem Hockenheimring überrascht.

Veranstalter ist das MOTORRAD-Action-Team. Das Ganze findet am 17. und 18.03.2012 statt.
Nachdem ich mich nun etwas an den Gedanken gewöhnt habe, meine wieder aufgebaute Zette zwei Tage lang über so eine Strecke zu scheuchen, kommen nun doch einige Fragen auf, wie ich mich und mein Schätzchen auf diesen Event vorbereiten soll oder muß?
Vorschriften des Veranstalters:
Zum Motorrad:
- Es gelten die im Rennsport üblichen Geräuschvorschriften.Heißt das, es sind max. 94 dB Standgeräusch erlaubt? Meine SR-Racing war eigentlich von Anfang an noch nie besonders leise und ist nun nach gut 18.000 km nicht gerade leiser geworden!

Der DB-Eater ist noch original eingeschweißt. Im Schein stehen 89 dB Stand- und 78 dB Fahrgeräusch. Soll ich's da einfach mal drauf ankommen lassen?
- Die Überlaufschläuche von Vergaser und Kühler müssen in einen Behälter...Zu diesem Thema gibt es ja gerade einen wiederauferstandenen Endlos-Fred.
- Fußrasten brauchen einen SchleifschutzSind diese hier (Link von Olli) ok? ->
http://www.jp-raceparts.de/shop/index.p ... etzer.htmlund sind auch denen ihre Achspads ok? ->
http://www.jp-raceparts.de/shop/index.p ... etzer.htmlWeiter stellt sich die Frage, ob Handguards montiert sein sollten (ist wohl nicht Vorschrift)?
Wenn ja, reichen diese von ACERBIS aus oder sollte ich gleich welche mit Metalbügel nehmen? ->
http://www.louis.de/_1014df64142ec7d5c2 ... r=10019692Heck mit Beleuchtung, Spiegel und alle Blinker kommen ab. Ist klar.
Zu den Reifen:
Wie hoch muß man den Reifenverschleiß in den zwei Tagen einkalkulieren? Wie macht Ihr das? Wieviel km kommen da wohl zusammen? Ich schätze so max. 500. Ist das realistisch?
Ich habe noch einen Satz benutzte MPP mit vorn 4 mm und hinten mitte 4, außen 3 mm Profil.
Ansonsten habe ich noch neue Bridgestone BT016.
Oder lieber ganz neue SM-Reifen kaufen? (z.B. ContiAttack SM)
Zu Helm und Klamotten:
Ich bin dann wahrscheinlich der einzige mit einem Klapphelm.
Wie wichtig ist so ein Cross-Helm mit Brille? Vorteile? Da hab ich als Brillenträger eigentlich keinen Bock drauf.
Vorgeschrieben ist wohl nur ein Helm mit Prüfzeichen.
Lederjacke und -hose ist klar.
"Stabile Stiefel": Ich hab Tourenstiefel. Reichen die?
So, dann bin ich mal gespannt auf Eure guten Ratschläge und bedanke mich jetzt schon mal dafür.
Gruß Achim
PS: Was man auf seine alten Tage noch so alles mitmachen muß.
