DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.05.2025 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 1000 N gegen SM 400 tauschen???
BeitragVerfasst: 03.05.2007 18:00 
DRZ-Junior

Hallo. Gibt es von Euch auch Umsteiger von einem Naked Bike mit über 100 PS auf die SM?
Möchte diesen Umstieg nicht bereuen. Ich fahre seit 2 Jahren nur noch kleine Spritztouren von max. 100 km. Die SV ist schon ein schönes Gerät und hat vor allem Power, aber die SM hat es mir echt angetan, obwohl sie aussieht wie eine ehemalige 80ger von mir (nur von der Größe). Bevor ich mir die SV kaufte, habe war ich kurz vor dem Kauf der SM.
Ich brauche nicht unbedingt viel Power, aber nur langsam vom Fleck kommen möchte ich auch nicht unbedingt.
Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungen von anderen Strassenbikes Umsteiger.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 18:50 
DRZ-Frischling

Ist nicht leicht zu beantworten, da ich deine persönlichen Vorlieben nicht kenne. Kommt es dir eher auf Endgeschwindigkeit, Laufkultur und gelegentliche Ausfahrten zu zweit an, hast du mit der DR-Z vielleicht ein Problem!
Hast du aber eher Spaß am schnellen Angasen, Kurven hetzen und gelegentlichen Wheelies, evtl auch ein paar Ausritten auf dem ein oder anderen (befestigten) Feldweg, dann wirst du mehr als zufrieden sein!!!

Ich selbst fahre noch eine Fireblade und habe auch schon das ein oder andere Renntraining mit dem Joghurtbecher hinter mir...... aber seit ich die DR-Z habe, wird die Honda nur noch für Ausfahrten zu zweit benutzt!
Die DR-Z macht nämlich süchtig!! :lol:

Wie man der DR-Z das ein oder andere Pferdchen mehr entlockt, damit auch die Endgeschwindigkeit oder Durchzug verbessert werden, wirst du in diesem Forum zu Hauf finden. Bedenke aber, dies ist im öffentl. Strassenverkehr natürlich illegal!! :roll: :twisted:

Lass es einfach mal auf ne (ausgiebige) Probefahrt beim Händler deines Vertrauens ankommen. Das wird dir sicherlich am ehesten weiterhelfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 19:48 
DRZ-Goldmember

Ich von von 180 Kg/115 PS auf die DR-Z SM umgestiegen ...

... und habe es nicht eine Sekunde bereut :wink: .

Rico, hatte noch nie so viel Spass mit einem Motorrad :hihi: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 20:34 
DRZ-Platinuser

Ich hatte eine SV 650 S und zum Schluß eine GSX-R 750 K1 (man beachte die Markentreue :wink: ) und fühle mich auf der DRZ pudelwohl.
Klar ist es ein Unterschied von nem Jugurtbecher (sorry) auf eine Sumo aber soviel Fahrspaß hatte ich schon lange nicht mehr beim rumeilen.
Kannst halt nicht mehr solche Beschleunigungsorgien feiern und der Topspeed liegt deutlich unter der sonst üblichen 200er Marke, aber das muß jeder für sich entscheiden ob gerade das der Reiz des Motorradfahren ist oder nicht.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 22:04 
DRZ-Premium-User

der trend geht doch wohl eindeutig zum zweitmotorrad ;-)

gruss,
andré

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 12:57 
DRZ-Stamm-User

Servus Bender,

hatte nach einigen Sumos aus Österreich bis vor kurzem eine MV Brutale. War aber doch nicht so das Richtige, obwohl die Eckdaten vielversprechend sind, oder vielmehr waren...aber Leistung ist nicht alles, zumal ich mit der leichten DRZ zumindest auf engeren Straßen jedes BigBike stehen lasse 8) Naja ich habe die Basis auch leicht modifiziert :twisted: ABP Stufe 2, werde demnächst mal ein paar Bilder hier einstellen. Du solltest halt wissen, was Dir wichtig ist, aber das Handling ist nicht zu toppen :D und Leistung stimmt jetzt auch :D

Gruß an die " Gemeinde"
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 13:22 
DRZ-Junior

So heute habe ich endlich mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Ich muss sagen, die macht echt riesig Spass. Kurven hetzen und sogar Wheelis auf Anhieb kein Problem. Allerdings ist mir dann die SV doch zu schade für die DRZ einzutauschen, da ich dann doch auch mal gerne den Bumms von unten möchte. Naja, aber als Zweitmotorrad zu meiner wäre sie auf jeden Fall die Nummer 1.

Es geht nichts über eine Probefahrt, um seine Meinung zu bilden!!! :D

Also danke nochmals für Euere Antworten.
:daumen_hoch:
MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]