Ist nicht leicht zu beantworten, da ich deine persönlichen Vorlieben nicht kenne. Kommt es dir eher auf Endgeschwindigkeit, Laufkultur und gelegentliche Ausfahrten zu zweit an, hast du mit der DR-Z vielleicht ein Problem!
Hast du aber eher Spaß am schnellen Angasen, Kurven hetzen und gelegentlichen Wheelies, evtl auch ein paar Ausritten auf dem ein oder anderen (befestigten) Feldweg, dann wirst du mehr als zufrieden sein!!!
Ich selbst fahre noch eine Fireblade und habe auch schon das ein oder andere Renntraining mit dem Joghurtbecher hinter mir...... aber seit ich die DR-Z habe, wird die Honda nur noch für Ausfahrten zu zweit benutzt!
Die DR-Z macht nämlich süchtig!!
Wie man der DR-Z das ein oder andere Pferdchen mehr entlockt, damit auch die Endgeschwindigkeit oder Durchzug verbessert werden, wirst du in diesem Forum zu Hauf finden. Bedenke aber, dies ist im öffentl. Strassenverkehr natürlich illegal!!
Lass es einfach mal auf ne (ausgiebige) Probefahrt beim Händler deines Vertrauens ankommen. Das wird dir sicherlich am ehesten weiterhelfen!