DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.05.2025 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 20:51 
:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 21:05 
269€ in der Bucht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 23:04 
http://www.enduro4you.de/advanced_search_result.php?keywords=oxtar+pro&x=0&y=0
ich hab den Oxtar Pro 1 damals für 150 Euro bekommen, ich hätte 2 Paar kaufen sollen. Ein Paar zum fahren und eins für den Sonntagmittagsspaziergang *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:37 
DRZ-Premium-User

Tagchen,

wenn wir schon beim Thema Protektion sind, dann hier noch gleich eine Zusatzfrage die sich an die Enduristen richtet. Brustschutz, Knie und Ellenbogenschützer sind ja klar. Aber was macht Ihr mit Steißbein (nein, mir paßt der "Dobermann" einfach nicht), Hüfte und vor allen Dingen den "Familienjuwelen"?

Gruß
Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:34 
DRZ-Premium-User

Rockin'B hat geschrieben:
und vor allen Dingen den "Familienjuwelen"?

Bild

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:07 
DRZ-Premium-User

Hi Jungs
Wer sich den Kram ohne zu testen bzw. zumindest mal anzuprobieren bestellt, muss schon ganz schön davon überzeugt sein, dass er absolutes Standardmass hat - und die Hersteller auch genau dieses abdecken.

Gerade bei den Stiefeln sind die Unterschiede gigantisch. Mal breit, mal schmal, mal hoher mal tiefer Rist, mal schmale mal dicke Waden (zumindest nicht übel, wenn man noch Knieschonder oder gar Orthesen drunter an hat) und die ganze Sache dann noch mit zig Varianten von Innenschuhen und selbst bei den Herstellern unterschiedlichen Massen (Tech 8 und Tech 6 sind beispielsweise anders ausgemessen, wie die neuen Tech 7 und 10 abschneiden, weiss ich auch noch nicht).

Zu den Klamotten: Klar ist Leder im scharfen Strasseneinsatz besser - bloss: wer morgens ins Büro fährt, am Sonntag im Stau steht und bei der Runde mit Kollegen im Frühjahr wenn's so richtig schüttet auf Tour geht, der hat damit nicht wirklich Spass. Und wenn man sich dann im brutal engen, vorgekrümmten 1.8mm dicken Renndress auf den Hobel schwingt um kurz mal Brötchen zu holen, hat auch nicht viel davon (ok, gibt mittlerweile ja auch Anzüge welche wenigstens halbwegs zu einer Sumo-Sitzhaltung passen).

Die Jacke ist nicht übel, hätte mir auch gefallen. Hab selber die Pharao Hose von Polo und bin damit so weit zufrieden. Leider ist wasserdicht nicht ganz so, wie man sich das vorstellen könnte und die Qualität der Nähte, Klett- und Reissverschlüsse sind nicht über jeden Zweifel erhaben, aber bei den Preisen und fürs tägliche Leben kann man damit klar kommen. Aber wie oben: der Kram ist so unterschiedlich geschnitten, dass man ab Stange so gut wie nichts kaufen kann - ohne Anprobe (und wenn möglich Sitzprobe) ist das ne Lotterie.

Ob man dann für den täglichen Spass wirklich wasserdichte Klamotten und einen High-Tech Cross-Stiefel braucht, ist auch ne Frage welche jeder für sich beantworten muss, geht auf jedenfall auch günstiger.

Marc
Edit wegen Tippfehler :oops:

Zuletzt geändert von Marc am 04.12.2007 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:47 
Also die Hose wurde ja nicht auf blauen Dunst bestellt.. Ich hatte die schon in verschiedenen Varianten an. Mal passte es oben nicht, mal war das Bein zu lang und die Knieprotektoren waren nicht da wo sie hin sollten. Deswegen wurde extra eine bestellt die oben passt und nicht so ein langes bein hat. ich hoffe das passt dann auch so. Bezahlt ist die ja noch nicht ^_^

Die exakten Stiefel hatte ich Nicht an. das stimmt wohl. ist jetzt ein Glücksspiel. Allerdings passten mir bei Polo alle 44er... von daher bin ich guter Hoffnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:42 
DRZ-Platinuser

Rockin'B: ich hab mir fürs Gelände eine Dainese "Unterhose" mit Hartschalenprotektoren über Hüfte und Steisbein gekauft. Das Ding trgt sich rel bequem. Nachdem ich mal mit der Hüfte auf nem Baumstumpf gelandet bin fahr ich nicht mehr ohne... So Unterhosen gibts auch mit weichen Protektoren - aber im Gelände doch lieber Hartschale.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:05 
Kilian hat geschrieben:
Rockin'B: ich hab mir fürs Gelände eine Dainese "Unterhose" mit Hartschalenprotektoren über Hüfte und Steisbein gekauft. Das Ding trgt sich rel bequem. Nachdem ich mal mit der Hüfte auf nem Baumstumpf gelandet bin fahr ich nicht mehr ohne... So Unterhosen gibts auch mit weichen Protektoren - aber im Gelände doch lieber Hartschale.

Gruß

Ähem....

ich hab zwar keine Kronjuwelen...aber sicherlich auch ein (berechtigtes) Interesse daran, daß die trotzdem heile bleiben :oops: :wink: .. und mein Steißbein und die Hüftknochen auch...

Die Dainese-Protektorenhosen hab ich auch, finde ich persönlich aber etwas "steif"... (Nein...nicht, was ihr jetzt denkt... :haue: ), das Material der Protektoren meine ich.. Am besten gefallen mir, ich trau mich kaum, es zu sagen... die KTM-Protektoren-Unterhosen..

Die sind vom Stoff her angenehmer zu tragen, vermitteln nicht so ein Gefühl von Nässe bei Wärme, die Protektoren sind anschmiegsamer, halten aber genausoviel bei Stürzen ab... (zumindest bei den Purzelbäumen, die ich so im Gelände mache, und das sind viele :roll: )
Von mir aus könnte der Eingriff im Schritt fehlen :?

Gruß

petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:03 
DRZ-Platinuser

lol
petra hat geschrieben:
Von mir aus könnte der Eingriff im Schritt fehlen :?

Gruß

petra

man (oder frau) weiß nie, wie man sowas mal gebrauchen kann ;-)
:oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:16 
DRZ-Premium-User

was ich sehr genial finde sind die Hosen und Jacken von Büse vorallem die Borneo Hose, da kann man unterschiedliche Grössen miteinander kombinieren und der Verbindungsreissverschluss geht auch immer.

Alls Allroundstiefel würde ich den Alpinstars Vector nehmen, sind zumindest bequemer als meine Birkenstock.

probier einfach das Zeug aus, das merkst schnell was zu Dir passt.

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 22:20 
Rockin'B hat geschrieben:
Aber was macht Ihr mit Steißbein (nein, mir paßt der "Dobermann" einfach nicht), Hüfte und vor allen Dingen den "Familienjuwelen"?

Gruß
Bernd

Schau mal bei Melahn.de rein. Die haben diverse Protektoren-Shorts, auch für Hüfte und Steißbein, teilweise sogar mit Hartschale. Über Paßform, auch in der Cross- oder Lederhose kann ich gar nichts sagen, hatte noch nie eine an....ähm, 'ne Protektoren-Shorts, meine ich.

Gruß, Johnston

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]