naja insgesamt liegts wohl aucha n der einstellung der leute zum thema geld (man wird ja auch sehr durch die mediengesellschaft beinflusst, etc. blabla

)
da nehmen leute kredite für autos oder sonstige luxusgüter auf, anstatt sich was auf die seite zu legen oder ihr geld vernünftig in wertbeständige dinge (grundstücke, etc.) anzulegen. alles irgendwie so schnellebig geworden. hier ein leasingbvertrag, da ein anderer.... urlaub fahren etc.
gottseidank sparen jetzt wieder immer mehr leute.
die abwrackprämie ist auch.... 10 jahre lang hat jeder deutsche automobilhersteller teilweise 20 % tige gewinnzuwächse pro jahr eingefahren und jetzt da alles stagniert werden leute entlassen, lehrlinge werden kaum mehr übernommen (beispiel bmw in harting bei regensburg da bekommt ein frischer geselle -wenn überhaupt- nen befristeten arbeitsvertrag)
aaaaber für nen lumpigen kleinen 1er bmw oder nen golf mit bisschen ausstattung über 25 000 Euro verlangen.
zum thema motorradpreise kann ich nix sagen wie die angezogen haben. ok man bekommt natürlich heutzutage "mehr", aber wo is denn da mittlerweile das geld daran? nach 2 jahren sind die dinger nur noch 70% vom NP wert - wenn überhaupt also hab ich auf 2 jahre tausende euros verloren. was will man machen...
aber zum thema 2rad: firma stadler (deutschlands nummer 1 in sachen 2rad) wurde die motorradabteilung auf ein 4tel reduziert, weil eben fahrräder und roller einfach mehr gehen.,
welcher durchschnittsmensch hat heutzutage noch über 10 000 euro zur verfügung, bzw. wenn man die hat warum sollte ich sie dann in ein teures motorrad anlegen und mir z.b. nicht lieber eine schönere wohnungseinrichtung, oder was fürn garten , etc. gönnen. bsp.

und naja greenpeace >> solch eine stimme ist wichtig wir leben ja aaaaangeblich den pluralismus . aber naaaja