roland.k hat geschrieben:
Hi,
die alte Schraube raus und die neue Schraube rein und am besten beim freundlichen gleich eine Grundeinstellung des CO machen lassen. Sie Schraube ist denn auch nicht nur zum Verschluss der Öffnung da, sondern um das Gesmisch (CO) zu regulieren
Zu mager wird die Kiste zu heiß und es kann ggf. der Motor
Also Jungens, das Teil hat eine nicht unwichtige Funktion und sollte nicht einfach ohne Grundwissen getauscht werden.
Grüße
Roland
Jo, das ich damit nur ein Loch stopfe war mir schon klar

Wollte nur wissen, ob man beim Wechsel ansonsten etwas beachten muss.
Ich stell die Schraube dann halt einfach erst mal auf die Grundposition (1,5 Umdrehungen raus) und schau mal wie die Kiste läuft. Ggfs. stell ich dann noch in 1/4 Schritten nach und schau nach ner Weile auch mal die Zündkerze an. Oder meinst du trotzdem das wäre zu fahrlässig? Soweit ich weiß macht das mein Dealer auch nicht anders, der hat ja keinen Prüfstand.
Zur Einstellung hab ich noch so ne Anleitung von ABP gefunden:
3. ABSTIMMUNG
3.1 Fuel screw ( Gemischregulierschraube = GRS /pilot-screw )
Grundeinstellung 1,0 bis ca. 1,5 Umdrehungen heraus. (Einstellung in ¼ Schritten)
geht der Motor im Leerlauf gut vom Gas, hängt aber kurz über dem Leerlauf -> Gemisch fetter stellen
geht der Motor im Leerlauf gut vom Gas, sackt aber kurz unter den Leerlauf -> Gemisch magerer stellen